Philips Pocket Memo LFH0388

Philips Pocket Memo LFH0388

8.24

Lieferumfang / Verarbeitung

86/10

    Bedienung / Komfort

    83/10

      Aufnahmequalität

      83/10

        Wiedergabe / Weiterverarbeitung

        80/10

          Akku / Laufzeit

          80/10

            Pros

            • komfortable seitliche Schieberegler
            • sprachaktiviertes Aufnehmen
            • robustes Gehäuse

            Cons

            Neben den ganzen getesteten digitalen Diktiergeräten, möchten wir natürlich auch die klassischen Versionen nicht verschweigen. Passend dazu legen wir dir unseren Ratgeber-Artikel ans Herz, der genau die Unterschiede und Vor- und Nachteile zwischen analogen und digitalen Aufnahmeverfahren erläutert. Nun aber zu unserem aktuellen Testmodell: dem Philips Pocket Memo LFH0388.

            Technische Daten

            Hersteller: Philips
            Aufzeichnungdauer: ca. 30 Minuten
            Batterie / Akku: 2 externe AAA-Batterien
            Gewicht: 200g

            Lieferumfang / Verarbeitung

            Das Philips Pocket Memo LFH0388 erreicht unser Testlabor gut verpackt. Beim Auspacken fällt uns gleich das robuste -beinahe massive – mattschwarze Gehäuse ins Auge. Das Design des Diktiergerätes ist zwar außerordentlich pragmatisch gewählt, schlechte Verarbeitung muss es sich allerdings nicht vorwerfen lassen.

            Zum Lieferumfang gehören eine beiliegende 30 Minuten Mini-Kassette LFH0005, 2 handeslübliche AA Batterien sowie eine praktische Trage-Handschlaufe.

            Komfort / Bedienung

            Die Bedienung ist eingängig. Die seitlichen Funktionstasten und Schieberegler erklären sich wohl von selbst. Gut gefällt uns die praktische Transportverriegelung, welche unterwegs ein unbeabsichtigtes Einschalten vermeidet.

            Mit der beiliegenden Handschlaufe in Zusammenhang mit den durchdachten einhändig bedienbaren Schieberegler-Konzept eignet sich das Diktiergerät gut um auch unterwegs Aufnahmen und/oder Wiedergaben zu tätigen.

            Aufnahmequalität

            Das Philips Pocket Memo LFH0388 verfügt über komfortables sprachaktiviertes Aufnehmen. Ähnlich wie unsere anderen Testkandidaten aktiviert sich dieser automatisch – und zwar lediglich, wenn Stimmen ertönen. Das funktionierte im Test ausgesprochen gut. Somit war es uns möglich Sprechpausen weitestgehend zu vermeiden, den Akku zu schonen und auch freihändig zu sprechen.
            Die automatische Aufnahmeaussteuerung sorgt dabei für den richtigen Aufnahme-Pegel.

            Wiedergabe / Weiterverarbeitung

            Auch die Wiedergabe gelingt durch ein paar Komfortfunktionen seitens Philips ganz gut. Per seitlichem Schiebeschalter können wir bequem die nachträgliche Bearbeitung steuern. Das ermöglicht uns sogar die schnelle einhändige Bearbeitung on-the-fly (Aufnahme, Abhören, Spulen).

            Auch praktisch: Ein deutlicher Index-Ton am Briefende identifiziert beim hörbaren Suchlauf den Anfang und die Anzahl der aufgenommenen Diktate.

            Die Qualität der Tonaufnahmen geht dabei in Ordnung. Natürlich bietet hier ein analoges Diktiergerät nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie seine digitalen Brüder. Unter Seinesgleichen weiß das Philips Pocket Memo LFH0388 aber durchaus zu überzeugen.

            Fazit:

            Alles in allem kann das Fazit für das das Philips Pocket Memo LFH0388 nur positiv ausfallen. Wer sich mit den Gegebenheiten eines analogen Diktiergerätes anfreunden kann findet in diesem Modell eine richtig gute Lösung. Die Audioqualität ist entsprechend gut und mit den praktischen Seitenschaltern kannst du bequem alle nötigen Wiedergabe- und Bearbeitungsfunktionen erledigen. Unter den analogen Geräten sicherlich einen Blick wert.

             
            Produktabbildung von Philips Pocket Memo LFH0388 Analoges Mini-Kassetten Diktiergerät (Schiebeschalter, Automatische Aufnahmeaussteuerung, Sprachaktivierung, LED-Anzeige, Briefende-Ton), Anthrazit

            Philips Pocket Memo LFH0388 Analoges Mini-Kassetten Diktiergerät (Schiebeschalter, Automatische Aufnahmeaussteuerung, Sprachaktivierung, LED-Anzeige, Briefende-Ton), Anthrazit

            Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Philips Pocket Memo LFH0388:

            Deine Bewertung für: Philips Pocket Memo LFH0388


            Deine Bewertung für: Philips Pocket Memo LFH0388

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde:

            philips pocket memo lfh0388